Trainiere Deinen Erfolg!

Trainiere Deinen Erfolg!

Der erste Schritt und die Grund­vor­aus­set­zung für jeden Erfolg in Dei­nem Leben, beginnt mit einer Ent­schei­dung! Ich meine nicht den Wunsch nach einer Ent­schei­dung, son­dern DIE Ent­schei­dung. Egal, ob es beruf­li­cher oder finan­zi­el­ler Natur ist, oder in Dei­ner Part­ner­schaft oder eben auch als Sin­gle.

ES ist nicht damit getan, sich etwas vor­zu­neh­men… man muss es auch wol­len! Du denkst dir jetzt, „aber ich will doch. Ich for­mu­liere mei­nen Wil­len doch. „

Sieht dein Wol­len dann etwa so aus?

  •  “Nur noch das Wochen­ende und dann werde ich mal mit dem Abneh­men begin­nen?”
  •  “Aber nächs­ten Monat fange ich dann wirk­lich an, mal etwas zu spa­ren!”
  •  “Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann schreibe ich ein Buch.”
  •  “Jo, die Fort­bil­dung buche ich bald, muss nur noch…..die Kin­der groß­zie­hen, das Auto repa­rie­ren etc. etc.”

Merkst Du was? Erkennst Du Dich wie­der? Das sind keine Ent­schei­dun­gen! Das sind Wün­sche.

Eine Ent­schei­dung ist ein klar for­mu­lier­tes Ziel! Und zwar so kon­kret und unver­han­del­bar wie mög­lich. Setz Zeit­punkte hin­ter Deine Ziele – Deine Ent­schei­dun­gen.

Fang JETZT mit einer Diät an.

Ab dem Gedan­ken, dass es mög­lich ist zu spa­ren, rufe Deine Bank an und richte direkt ein Spar­konto ein.

Heute schreibe ich die erste Seite mei­nes Buches. Jeden Tag schreibst Du wei­ter, denn am 31.12. ist es fer­tig.

Buche die Fort­bil­dung jetzt! Du hast bis jetzt deine Ver­pflich­tun­gen auch alle unter einen Hut bekom­men, geh raus aus Dei­ner Kom­fort­zone und teile Deine Zeit ein!

Es geht nicht darum, nur die Idee des Abneh­mens, der Fort­bil­dung oder des Buch schrei­bens zu lie­ben… Du musst die Ent­schei­dung lie­ben. Denn wenn man eine Sache wirk­lich liebt, dann hast Du die Ant­wort auf Dein WARUM. Sei Dir also ganz bewusst, WAS Du tun willst und WARUM. Was will ich wirk­lich? Und warum ist es mir wich­tig!

Wenn Du glaubst, dass Dein Ziel zu groß ist… Du viel­leicht sogar Ver­sa­gens­angst hast, kannst Du Deine Ent­schei­dung übri­gens gleich wie­der beer­di­gen! Es gibt nicht Erfolg haben oder kei­nen Erfolg haben! Erfolg ist eine Reise . genau, wie unser Leben. Und wenn sich Dein Leben ERFÜLLT anfühlt, dann bist Du erfolg­reich. ERFÜLLE Dir also Deine Wün­sche, in denen Du sie zu ENTSCHEIDUNGEN machst!.

Der zweite Schritt ist, dass Du die Ver­ant­wor­tung für Dich und Dein Wol­len auch über­nimmst. Nie­mand und Nichts kann für Dich deine Ziele erfül­len, nur Du kannst es und nur Du hast es sel­ber in der Hand. In die­sem Zusam­men­hang eine kleine Exkur­sion ins „posi­tive Den­ken“!

Du musst nur posi­tiv Den­ken, dann wird schon alles gut?! Das ist eine Falschan­a­nahme. Den­ken muss in ers­ter Linie authen­tisch sein! Wenn Du glaubst, dass Du nur den­ken musst, Du nimmst garan­tiert jetzt ab, weil Du eine Diät machst, dann wird nach einer kur­zen Zeit, der Gang zum Kühl­schrank vor­pro­gram­miert sein. Denn Dein Unter­be­wusst­sein lässt sich nichts vor­gau­keln. Das weiss ja auch, dass es Deine 5.-te Diät ist und Du auch eine 6.-te Diät wie­der anfan­gen kannst. Werde Dir also klar drü­ber, warum und aus wel­chen Grün­den Du zum Bei­spiel abneh­men willst. Werde Dir vor jeder Ent­schei­dung klar dar­über, was Dich im Unter­be­wuss­tem stört, so dass Du im Bewuss­ten diese Erfah­rung nut­zen und somit posi­tiv beein­flus­sen kannst. Mit die­ser posi­ti­ven und bewuss­ten Ein­stel­lung kannst Du Deine Gedan­ken­struk­tur ver­än­dern – Dein Unter­be­wusst­sein mit posi­ti­ven Din­gen füt­tern. Und dann wird posi­ti­ves Den­ken authen­tisch!

Wenn Du in Dei­nem Leben etwas ver­än­dern willst, eine Ent­schei­dung getrof­fen hast, dann zwei­fel nicht mehr an Dei­ner Ent­schei­dung. Auch das beein­flusst Dein Unter­be­wusst­sein nega­tiv. Denke immer daran, dass gesteckte Ziele auch ver­än­der­bar sind. Ange­passt wer­den kön­nen. Wenn Du auf Dei­nem Weg merkst, dass Du mit dem einen oder ande­ren Zwi­schen­schritt nicht erfolg­reich warst…dann lerne daraus….aber lasse Dich nicht auf­hal­ten, mache wei­ter. Wer will, fin­det immer Wege! Wer nicht will, fin­det Gründe

Du kannst Dir ver­trauen, in Dir steckt viel mehr Kraft, viel mehr Poten­tial, viel­mehr Kraft zu Wachs­tum als Du jetzt viel­leicht noch glaubst… doch mit jeder Erfah­rung wirst Du immer mehr erken­nen, wie rie­sig wie uner­schöpf­lich Dein Poten­tial wirk­lich ist…

Der dritte Schritt ist – Dein Tun

Dein Wille nach Erfolg, Ver­än­de­rung und auch Deine Ent­schei­dun­gen sind alle nichts wert, solange Du diese Ziele nicht in Dei­nen All­tag inte­grierst. Glaube mir, Du hast alles, was Du brauchst, in Dir, Du musst es nur erken­nen.

Fokus­siere Dich nicht auf das, was Du bes­ser machen kannst, wie Du noch erfolg­rei­cher wer­den kannst…denn sonst ver­spielst Du Deine ganze Ener­gie. Roll das Feld von hin­ten auf! Denn Du weißt, dass Du Dein Leben selbst in die Hand neh­men kannst. Ein wirk­lich erfolg­rei­cher Mensch, hat die Frei­heit sein Leben so zu gestal­ten, wie er es für rich­tig emp­fin­det.

Was ist Dir also in Zukunft wich­tig? Wie möch­test Du Dir Dein Leben gestal­ten? Willst Du das wirk­lich und brennst Du vor Wil­len? Dann stell Dir vor, Du hast es bereits erreicht. Du hast deine Traum­fi­gur. Dein Buch ist fer­tig geschrie­ben. Die ers­ten Euros sind auf dem Spar­buch. Wie fühlt sich das an? Wie fühlt sich das an, wenn Du genau DAS erreichst, was Du willst? Spüre die Ener­gie, was es mit Dir macht. Spür mal einen Moment in Deine Kör­per­hal­tung.

Spüre den Stolz. Wachse mit Freude und gehe jeden Tag ein Stück wei­ter auf Dich zu! Lebe Dein Poten­tial.

Wenn der Sturm kommt, fah­ren man­che See­leute schnell in den Hafen. Man­che fah­ren auf hohe See, weil sie dort nicht an den Docks zer­schel­len!” Es ist Deine Ent­schei­dung, wohin du fährst!

Sei es Dir wert!

Vie­len Dank für Deine Zeit und Deine Prä­senz. Alles Liebe und bis bald,
Deine Verena

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben