Blog

Welchen Wolf fütterst du?

Welchen Wolf fütterst Du? ... Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer und beobachteten die lodernden Flammen. Nachdem sie beide eine Weile geschwiegen hatten, sagte der Alte: „Weißt du, in deinem Leben wird dir vieles widerfahren sowie auch mir vieles widerfahren ist. Manchmal fühlt sich das an, als ob da zwei Wölfe in…
lesen

Schmerzhafte Glaubenssätze…die uns von Klein an, das ganze Leben verfolgen!

Schmerzhafte Glaubenssätze...die uns von Klein an, das ganze Leben verfolgen! „Das geschieht dir recht“,...“Wie kannst du sowas tun?“,...Böser Junge – böses Mädchen!“,... „Das gehört sich nicht!“,...“Mach das, das ist nur zu deinem Besten!“,....“Du hast doch deine Mama lieb, dann geh jetzt auch in den Kindergarten, sonst bin ich gaaaaaanz traurig!“,... die Liste könnte man endlos…
lesen

DEIN Jahr werden kann – und warum der Glaube Berge versetzen kann!">Wie 2017 DEIN Jahr werden kann – und warum der Glaube Berge versetzen kann!

Wie 2017 DEIN Jahr werden kann – und warum der Glaube Berge versetzen kann! Mal ganz ehrlich... du nimmst eine Pille und dann soll dein Kopfweh sich auflösen? Deine Firma ist für dein mentales Wohlergehen zuständig? Der Staat hat dir und uns alles eingebrockt? Wen kannst Du noch verantwortlich für deine Launen, dein Sein und…
lesen

Was bedeutet für dich Anerkennung?

Was bedeutet für dich Anerkennung? "Anerkennung ist ein wundersam Ding: sie bewirkt, dass das, was an anderen hervorragend ist, auch zu uns gehört." Voltaire (1694-1778), frz. Philosoph und Schriftsteller Ich durfte kürzlich an einem sehr spannenden und interessanten Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema „Anerkennung“ teilhaben. Dabei konnte ich beobachten, dass das Wort „Anerkennung“ bei…
lesen