Wie 2017 DEIN Jahr werden kann – und warum der Glaube Berge versetzen kann!

Wie 2017 DEIN Jahr werden kann – und warum der Glaube Berge versetzen kann!

Mal ganz ehr­lich… du nimmst eine Pille und dann soll dein Kopf­weh sich auf­lö­sen? Deine Firma ist für dein men­ta­les Wohl­er­ge­hen zustän­dig? Der Staat hat dir und uns alles ein­ge­brockt?
Wen kannst Du noch ver­ant­wort­lich für deine Lau­nen, dein Sein und dein Leben machen?!
Aber klar, es ist viel viel ein­fa­cher zu glau­ben, dass man selbst Nichts an einer Situa­tion ver­än­dern kann. Das war übri­gens das Stich­wort: Glaube!

Ich mache es dir sogar jetzt ganz ein­fach: Glaube an das, was du dir wünschst – das ist das Geheim­nis. Und weil das so ein­fach ist, soll­test du noch die­ses Jahr damit auf­hö­ren, an quä­lende Angst, Ver­sa­gen, fal­sche Über­zeu­gun­gen oder sonst dich krank­ma­chende Sym­ptome zu den­ken.
DAS, was du denkst, das ist die Wir­kung, die du her­vor­rufst!
Ja, es wird immer Ent­täu­schun­gen, Schmerz, Hoff­nungs­lo­sig­keit oder Miss­er­folge geben.…aber es ist deine Ener­gie, deine Macht, wie du diese ertra­gen wirst. Es liegt an dir, dein Unter­be­wusst­sein so pro­gram­mie­ren, dass Gesund­heit, Glück und Zufrie­den­heit zum All­tag wird.

Du bist weder einer Situa­tion hilf­los aus­ge­lie­fert noch liegt es in der Macht dei­nes Umfelds für dich Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. DU allein lässt Zwei­fel und Nega­ti­ves zu!
Ich möchte dir nicht sagen, dass du nicht Ängste oder Selbst­zwei­fel haben darfst. Das habe ich manch­mal auch. Aber ich schau immer danach, was ich ver­än­dern muss, um meine posi­tive Ener­gie zurück­zu­be­kom­men. Ich möchte ein glück­li­ches Leben. DAS ist meine bewusste Ent­schei­dung!
Ich wäge auch nicht dau­ernd ab, spiele Sze­na­rien mehr­fach durch, ana­ly­siere mich oder mein Gegen­über von vorne bis hin­ten, ich frage mich auch nicht zehn­tau­send Mal, ob Das oder Das die rich­tige Ent­schei­dung ist.…und.…ich hülle mich nicht selbst in Watte und setze mich auf die Reser­ve­bank mei­nes Inners­ten! Sich klein­ma­chen, ducken, zurück­zie­hen bringt dich nicht voran.

Woran glaubst Du?
Bist du voll Zuver­sicht und Selbst­ver­trauen? Ste­hen deine Wün­sche und dein Glaube an die Erfül­lung wirk­lich im Ein­klang?

Was wünscht du dir für 2017? Was sind deine Ziele? Was möch­test du auf kei­nen Fall mehr und wel­che Wei­chen möch­test du stel­len? Wer soll dein Leben beglei­ten? Möch­test du glück­lich sein? 
Bedenke bei dei­nen Ant­wor­ten, dass es NICHT darum geht, wie du deine Ziele oder Wün­sche erfül­len kannst, son­dern nur darum, WAS deine Wün­sche sind! Ehr­lich und auf­rich­tig!
Und der nächste Schritt ist…spüre deine Wün­sche! Stell sie dir in allen Bil­dern und Far­ben vor. Erlebe die­ses wun­der­bare Gefühl, die Freude an dem Wunsch. Mach sie dir bewusst!

Wenn du an deine Wün­sche wirk­lich glaubst, dann bedeu­tet das auch, dass du deine Ver­hal­tens­mus­ter ändern musst. Dein Unter­be­wusst­sein, deine bis­her fehl­ge­lei­te­ten alten Glau­bens­mus­ter wer­den viel­leicht rebel­lie­ren! Raus aus dei­ner beque­men und ach so kusche­li­gen Kom­fort­zone, wenn du es wirk­lich willst! Ansons­ten wirst du näm­lich wie­der in dei­nen Modus zurück­fal­len, der da heißt: „Mir ist alles zuviel“ … „Ich schaffe das nicht“ …. 
Und ruck zuck steckst du erneut in dei­ner Ver­gan­gen­heit fest und suhlst dich in dei­nen alten Tram­pel­pfa­den!
Des­halb ist es sooo wich­tig, seine wah­ren Wün­sche zu ken­nen und klare Ziele zu haben. Nur dann, erschaf­fen wir durch den Glau­ben an die Erfül­lung auch die damit ver­bun­dene Rea­li­tät.
Immer wie­der hört man auch das Wort „im Flow“ sein. Ich bleibe ja lie­ber bei deut­schen Wörtern…aber in die­sem Fall muss ich zuge­ben, das passt schon 🙂 Wenn du end­lich anfängst deine Wün­sche umzu­set­zen und den Weg beginnst zu gehen, kommst du in den Flow! Lauf ein­fach los! 
Steine und Schil­der lie­gen und ste­hen über­all. Aber daran wächst du nur, wenn du es annimmst! 
Wenn Du an deine Ziele glaubst, wird dein Umfeld dar­auf reagie­ren! Es wird Men­schen geben, die dich auf dem Weg beglei­ten, dich anfeu­ern. Es wird aber auch immer Nörg­ler und Bes­ser­wis­ser geben. Nimm es nicht per­sön­lich. Sie haben ihre eigene Geschichte. Du bist ihnen jeden­falls Kilo­me­ter vor­aus.
Wenn du an dich und dei­nen Weg glaubst, an deine Wün­sche und Ver­än­de­run­gen, dann besitzt du die Macht über dich frei zu ent­schei­den. Werde dir bewusst, wel­che Gedan­ken in dei­nem Inne­ren woh­nen und wel­che Gefühle du damit aus­löst. So kannst du jeden Tag aufs Neue ent­schei­den, wie du dich ver­hal­ten willst! 
Ist dir was auf­ge­fal­len bei die­sem Text?!? Ich habe bewusst nur von Wün­schen und Zie­len gespro­chen. Nicht aber von Erwar­tun­gen! Es geht immer nur um die Gegen­wart. Das Hier und Jetzt. Erfreue dich über jedes noch so kleine Ziel, über jeden Teil­er­folg. Erwarte nicht, dass du dein Ziel, dei­nen Vor­satz sofort erfül­len kannst. Der Erfolg dei­ner Ver­än­de­run­gen besteht nicht darin, sein Glück davon abhän­gig zu machen. Er besteht darin, sei­nem Tun und Sein posi­tiv ent­ge­gen­zu­tre­ten.
Egal, ob du heute beginnst oder morgen…such dir bewusst das Gute in jedem mög­li­chen Moment, in jeder mög­li­chen Situa­tion. Kon­zen­triere dich auf die schö­nen Dinge im Leben. Es gibt unzäh­lige davon! Tue dies aber nur, wenn du wirk­lich glück­li­cher leben möch­test 😉
Ich will! Auch in 2017!
Alles Liebe für dich für dein NEUES JA(HR)!
Danke, dass du mich beglei­test auf mei­nem Weg.

Deine Verena

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben