Liebes – Marathon

Wie wäre es, wenn du dein Leben und dein Lie­ben so posi­tiv ver­än­dern könn­test, dass sich deine Gesund­heit ver­bes­sert, dass sich deine Bezie­hung ver­bes­sert, du dich und somit dein gan­zes ICH posi­tiv ver­än­dert? Was wäre, wenn du end­lich wie­der glück­lich wer­den wür­dest und dein Leben selbst­stän­dig und zufrie­den gestal­ten könn­test? Und was wäre, wenn du dafür auch noch eine Beloh­nung bekommst?

Das wäre das größte Geschenk, oder?!!!

Folge mir und nimm an die­sem Event teil! 
Lass uns eine rie­sige Welle star­ten! Ich for­dere Dich hier­mit auf, dass du dich selbst erkennst und glück­li­cher wirst!
Es ist so eine ein­fa­che Ver­hal­tens­än­de­rung, die ALLES ver­än­dern kann. Aber vor Allem wirst du eine Kraft und Macht in dir ent­de­cken, die du nie für mög­lich gehal­ten hät­test! Eine kleine Ver­än­de­rung, die an der du nur wach­sen kannst! 

Like meine Seite bei Face­book  und https://www.facebook.com/verena.istel/erfahre immer wie­der die neu­es­ten Ver­än­de­run­gen! Lasst uns gemein­sam über unsere Erfah­run­gen dis­ku­tie­ren und uns unter­stüt­zen. Ich bin gespannt auf deine Feed­backs.

Der Plan ist, dass du bis zum neuen Jahr dich so posi­tiv ver­än­derst, dass das neue Jahr DEIN Jahr wird!
Du musst ein­fach nur mit dem Jam­mern auf­hö­ren! Ab heute.…und jedes­mal, wenn du jam­merst, packst du sofort irgend­ei­nen Betrag aus dei­nem Porte­mon­naie in deine Hosen- oder Rock­ta­sche. Am Abend wirst du dich wun­dern, wie viel Cent zusam­men­ge­kom­men sind. Lege das Geld jeden Abend zur Seite. Mach dir am Bes­ten eine Box oder sonst ein Spar­schwein dazu fer­tig. Am 31.12. ist Stich­tag für dich. Ent­we­der hast du dir was ange­häuft oder du machst es, wie ich und tust auch noch was Gutes, weil du dir selbst was Gutes durch deine Ver­än­de­rung getan hast. Ich fände es super toll, wenn ihr alle euer Jam­mer­geld zusam­men spen­det. Ich errichte ein Konto, was dann dem „Spen­den­ma­ra­thon“ bei Radio Ham­burg zu Gute kommt. Jeder Cent zählt! Es kommt Kin­dern in Not zur Hilfe. 
Glaube mir, dass ist das größte Geschenk, was du dir machen kannst! 

Du hältst Dich garan­tiert nicht für einen nega­ti­ven Men­schen! Aber weisst du, wie oft du am Tag nör­gelst, meckerst, dich beklagst oder jam­merst?!?

Boah, der Idiot, kann der nicht rich­tig Auto­fah­ren“
Mist, die But­ter ist leer“
So ein Stress und dann das auch noch“
Kannst du das nicht auch mal für mich machen“
Immer mir pas­siert das“
war ja klar, dass du das wie­der sagst“
ganz toll, ich finde kei­nen Park­platz“
ich muss noch so viel Emails beant­wor­ten“
jeder will was von mir“
ich werde bestimmt krank, mein Hals tu weh“
etc. etc.

Sicher­lich hast du schon Sätze wie: Ver­än­dere deine Gedan­ken und du ver­än­derst die Welt… Oder… Das Uni­ver­sum ist Wan­del; unser Leben ist das, was unsere Gedan­ken dar­aus machen.…gehört oder gele­sen.

ZU WELCHER KATEGORIE GEHÖRST DU?
Kennst du viele Men­schen in dei­nem Umfeld, die stän­dig jam­mern und sich über Gott und die Welt beschwe­ren? Bist du auch in dem Kol­le­gendunst, wo man gerne über die ande­ren Kol­le­gen tratscht und quatscht?
Dann hast du hier die nackte Erkennt­nis, warum das so ist. Glei­ches zieht Glei­ches an! Wir zie­hen das an, was uns ähn­lich ist und unsere Spra­che spricht. 

Oder kennst du das, wenn du mit ande­ren am Tisch sitzt oder am Tre­sen stehst und einer fängt an von sei­ner Krank­heit zu erzäh­len? Sofort kommt es zu einem Stim­men­wirr­warr, weil jeder dann seine Krank­hei­ten mit ins Gespräch wirft oder die des Nach­barn, der Schwes­ter oder dem Onkel der Cou­sine vom Kin­der­gar­ten­freund des Nef­fen. Wir nei­gen dazu, einen Jam­mer-Wett­kampf zu star­ten.
Willst du wirk­lich dazu gehö­ren? Am Ende noch als Sie­ger die­ses schwach­sin­ni­gen Wett­streits her­vor­ge­hen? Nein, das willst du nicht! Also fang heute noch an, und ver­än­dere dich für dich selbst. Komm übri­gens nie in die Ver­su­chung die ande­ren am Tisch zu ändern. Das muss jeder selbst wol­len. Aber du kannst als Vor­bild dich abhe­ben!

Wenn du willst, kannst du hier wei­ter­le­sen zum Thema: Aus­wir­kung auf deine Gesund­heit:

Neh­men wir mal ein ein­fa­ches Bei­spiel: das Kopf­weh. Ich komme nach Hause und erzähle mei­nem Part­ner, was ich doch für Kopf­schmer­zen habe. Ich jam­mere und beklage mich, wie schwer mein Tag war, weil ich Kopf­schmer­zen hatte.Mein Part­ner macht sich Sor­gen und seine eige­nen nega­ti­ven Gedan­ken dazu. Mein Part­ner kann mir aber nicht meine Kopf­schmer­zen neh­men. Warum muss ich ihn dann damit belas­ten, ihm Sorge berei­ten? Ich habe es mehr­fach wie­der­holt und gejam­mert, dass ich Kopf­weh habe. Mit die­sem Gedan­ken gehe ich schließ­lich auch zu Bett und wache garan­tiert am nächs­ten Mor­gen mit genau die­sen Kopf­schmer­zen auf.

Ein ande­res Bei­spiel ist es, wenn ich über­ge­wich­tig bin und die­ses als Aus­rede nutze um keine Trep­pen zu lau­fen, keine kör­per­li­chen Betä­ti­gung machen zu müs­sen etc. Viel­leicht nutze ich es aber auch um bei mei­nen Freun­den und Bekann­ten Mit­leid zu erzeu­gen, dass ich keine Part­ner­schaft habe und immer so oft allein bin, weil mich kei­ner will. Denn ich bin ja über­ge­wich­tig.

Schau dich doch ein­fach mal um. Wie viele Leute kennst du, die sich per­ma­nent über ihre Gesund­heit beschwe­ren! Da ein Weh­weh­chen dort ein Weh­weh­chen. Mit die­sem gelieb­ten Krank­heits Gejam­mer bekomme ich natür­lich Auf­merk­sam­keit, aber ich erfahre auch genau diese Weh­weh­chen. Ich ziehe sie mit mei­nen Gedan­ken an.…. ich sende nega­tive Ener­gie durch mei­nen gan­zen Kör­per. Unser Kör­per und unsere Seele hört unser Kla­gen. Werde dir dar­über bewusst!
Warum klagst du über deine Krank­heit? Was kannst du damit ver­bes­sern? Null Komma Null! 
Anstatt zu jam­mern und dich zu bekla­gen, nutze diese Ener­gie um durch den Glau­ben und posi­tive Gedan­ken, durch die Vor­stel­lung zu gene­sen, dein Gehirn auf Ver­än­de­rung zu trai­nie­ren. Und zwar dar­auf, dass du gesund wirst! Wir sind dazu in der Lage, unse­ren Krank­heits­ver­lauf zu beein­flus­sen, posi­tiv wie nega­tiv. Und für die Kri­ti­ker unter Euch.…ich rede hier nicht davon, dass man Krebs durch posi­tive Gedan­ken hei­len kann. Aber du kannst einen rie­si­gen Bei­trag zur Hei­lung leis­ten! Und wenn ich vom Glau­ben spre­che, dann meine ich nicht nur oder über­haupt den reli­giö­sen Glau­ben. Ich meine von etwas fel­sen­fest über­zeugt sein, daran zu glau­ben, dass ich etwas ver­än­dern kann durch meine eigene Kraft und Ener­gie!

ERTAPPE DICH BEIM JAMMERN !
Das ist eigent­lich ganz ein­fach. Achte auf deine Worte! Werde dir über deine Sätze bewusst. Hör dich förm­lich sel­ber spre­chen. Du glaubst gar nicht, wie oft am Tag du fluchst, jam­merst oder dich beschwerst. 
Wenn dir das bewusst wird, dann fang an, im Vor­feld auf dein Spre­chen zu ach­ten. Man kann auch ein­fach mal gar nichts sagen, anstatt zu flu­chen.
Wenn man sich sel­ber eine Redens­pause gönnt, hat man auch mehr Zeit zum Nach­den­ken. Man kann die Worte über­leg­ter aus­spre­chen, ohne zum Bei­spiel den Part­ner im Streit zu ver­let­zen oder ein­fach nur sich mal wie­der über irgend­was zu beschwe­ren.
Auch so Aus­sprü­che wie: „na toll“ oder „war ja klar“ sind nega­tive Aus­sa­gen, denn sie unter­strei­chen unsere Gedan­ken, dass irgend­was nicht rich­tig läuft oder gar schlecht ist. Das ist aber der grund­le­gend fal­sche Fokus und macht eine Situa­tion nicht bes­ser son­dern schlech­ter. Anstatt sich also zu ärgern oder wütend zu sein, nutze die Ener­gie und fokus­siere dich dar­auf, wie du diese Situa­tion rum­drehst. Sich mit einem Pro­blem auf­zu­hal­ten, hält dich nur auf!

Wir erschaf­fen unser Leben jeden Augen­blick neu! Das ist so, glaube mir!
Auf das, auf was du deine Auf­merk­sam­keit rich­test, das stei­gerst du. Kon­zen­triere dich also nicht auf das, was du nicht willst!
Hör auf, dich mit nega­ti­ven Din­gen zu beschäf­ti­gen. Suche Lösun­gen und glaube ganz fest an sie. Nur du allein bestimmst, was in dei­nen Gedan­ken ist. Ver­schwende deine Zeit nicht mit Kla­gen und Jam­mern! Mach end­lich es zu dei­nem Leben, in dem du bereit bist, die­sen Ent­wick­lungs­pro­zess zu star­ten!

LASS UNS ANFANGEN!

Der 31.12. ist ein ganz wun­der­ba­res Datum um sich noch­mal selbst zu reflek­tie­ren. Wenn du ab heute jedoch mit­machst und auf deine Worte und Gedan­ken ach­test, dann kannst du garan­tiert am 31.12. uns bereits berich­ten, was sich alles posi­tiv ver­än­dert hat! (mehr Ener­gie, ver­bes­serte Bezie­hung zu dei­nen Kollegen/Partner/Familie, bes­se­res Ein­schla­fen und Durch­schla­fen und und und)
Ich freue mich auf unser Date 🙂

Und immer ehr­lich sein und deine Cents in die Tasche packen!

Alles Liebe, deine Verena

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben